Eine Ära geht zu Ende

Anfang März wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Modellflugclubs
Kannenbäckerland aus Alsbach ein neuer Vorsitzender gewählt. Auf Wunsch des bisherigen Vorsitzenden Bernd Brüssow, sollte nach 45 Jahren Vorsitzender, diese Aufgabe in jüngere Hände übergehen.

Der Vorstand, 18 März 2023, DGH Alsbach

Der Modellflugclub Kannenbäckerland, der in diesem Jahr auch sein 50-jähriges Bestehen feiert, bedankte sich bei Bernd Brüssow für seine langjährige und gute Vereinsführung. Dank Bernd Brüssows Engagement wurde der Verein in einem hervorragenden Zustand an seinen Nachfolger weitergegeben. Bernd hat durch die gezielte Nachwuchsförderung und Unterstützung der Jugend auch immer wieder neue Mitglieder für den Verein begeistert. Alle Mitglieder danken ihm dafür.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Patrick Schönberger gewählt. Er ist bereits viele Jahre Mitglied des Vereins und hat bisher als zweiter Vorsitzender den Vorstand unterstützt. Die anwesenden Mitglieder wählten ihn einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden.

Weiterhin wurden gewählt: Razvan Olinic als zweiter Vorsitzender, Jürgen Schmitz als Kassenwart, Joachim Kostka als Platzwart und Frank Stein als Jugendwart.

Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Menschen über viele Jahre in den Dienst einer Sache stellen und ihre knappe Freizeit dazu nutzen, um einen Verein am Leben zu erhalten.

Allen gewählten und wiedergewählten Vereinsmitgliedern ein Dankeschön und viel Erfolg bei ihren Aufgaben.